Data Analyst

Kompetenz aus dem Bereich Service
Kompetenz

Beschreibung

Für den Aufgabenbereich Data Analyst wird der Glossartext für die auf den Ebenen Ziffer 1-3 der Y-Achse beschriebenen Kompetenzen summarisch wie folgt beschrieben:

Es muss ermöglicht werden, aktuelle Werte mit Referenzwerten von Produkten und Anlagen vergleichen zu können, z.B. für die Erkennung von Serviceintervallen.

Es muss die Aufnahme von Prozessdaten erfolgen und darauf basierend eine  Auswertung für den Service erfolgen. Es müssen Vorgaben für die Abnahmeprotokolle definiert werden (z.B. Temperaturanforderungen) und geprüft werden, ob Toleranzen noch eingehalten werden oder Spezifikationen geändert werden müssen. Diese Informationen müssen dann in  die Daten der Anlage eingeplant werden.

Auch das Handling von Abkündigungen, das „Abfangen“ von Abkündigungen von Zulieferern muss in diesem Aufgabenbereich bearbeitet werden. Über die Auswertung von Ersatzteilkatalogen muss die Kenntnis erarbeitet werden, welche Zulieferteile abgekündigt wurden, auch wenn diese noch im Katalog enthalten sind.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram