Unsere Website befindet sich noch im Aufbau und basiert auf diesen Ergebnissen einer Projektarbeit aus dem Jahr 2022. Mehr erfahren

Lokalisierungskompetenz (Track & Trace) und grundlegende  digitale Kompetenzen bzgl. der verschiedenen Logistikmedien (LKW/Bahn/Flug/See) und deren Steuerung

Kompetenz aus dem Bereich Logistik
Kompetenz

Beschreibung

Die konsequente Fokussierung auf den Kunden (Customer Centricity) und die aktive Mitnahme des Kunden vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Lieferung (Customer Journey) erfordert die durchgehende Transparenz der Lieferkette bis zu unserem Kunden. Das Wissen um Digitalisierung, Lokalisierungstechniken und deren Anwendung ist grundlegende Voraussetzung. Die Schnittstellen intern zur Produktion und den Lieferanten über den Fachbereich Einkauf/Materialwirtschaft stellt dieselben Anforderungen an die Digitalisierung. Ein Basis-Wissen um Digitalisierung, Digitalisierungstechniken und deren Anwendung ist grundlegende Voraussetzung. Die im Unternehmen eingesetzten Techniken der Digitalisierung z.B. AGV, Asset Tracking, Augmented Reality (AR), RFID, EDI etc. setzten bei den Fachkräften ein entsprechendes Wissen und Training voraus. Die Mitarbeiter sind in der Lage die Techniken grundlegend zu verstehen und im Sinne ihres Arbeitsprozesses zu bedienen.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram