Proaktiv heterogene Teams passend zusammenstellen

Kompetenz aus dem Bereich Methoden- und Sozialkompetenzen
Kompetenz

Beschreibung

Leitende Angestellte können dabei unterstützt werden, bei der Zusammenstellung von Teams Heterogenität als Aspekt zur Verbesserung/Beschleunigung von Problemlösung mit zu berücksichtigen. Heterogenität beinhaltet unterschiedliche Denkweisen und Sichtweisen. Die Verschmelzung dieser Denkweisen und Sichtweisen führt regelmäßig zu qualitativ besseren Resultaten. Dazu gehört auch das Wissen um die Erfolgsfaktoren und Fallstricke heterogener Teamarbeit und deren proaktive Ermöglichung bzw. Vermeidung. Insbesondere werden Methoden zur Moderation und Mediation benötigt, um Probleme/Konflikte frühzeitig zu erkennen und auflösen zu können.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
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