Vernetzte HR-Datenanalyse und Bewertung über den gesamten Beschäftigungszeitraum

Kompetenz aus dem Bereich Human Resources
Kompetenz

Beschreibung

Bei dieser Kompetenz geht es darum, dass die in der HR-Abteilung vorhandenen Daten über Mitarbeitende durch ein digitales System zusammengeführt und individuell ausgewertet werden können. Die Auswertungen müssen jederzeit und zügig durchgeführt werden können. Entsprechende digitale Tools (zum Beispiel HR-Informationssysteme sowie Datenanalyse-Tools) müssen beherrscht werden. Darüber hinaus erfordert die Realisierung dieser Aufgabe auch BI-Kompetenzen. Wichtig ist auch die Fähigkeit zur Dateninterpretation.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram