Unsere Website befindet sich noch im Aufbau und basiert auf diesen Ergebnissen einer Projektarbeit aus dem Jahr 2022. Mehr erfahren

Vertrauen zu Kolleg:Innen/ Vorgesetzten schaffen

Kompetenz aus dem Bereich Organisationale Kompetenzen
Kompetenz

Beschreibung

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Vorgesetzten ist die Voraussetzung für den Teamzusammenhalt und -erfolg. Hierzu braucht es einer ausgeprägte
Beziehungskompetenz seitens der Mitarbeitenden und Vorgesetzten. Die Schaffung und Erhaltung des Vertrauens bedarf ständiger Investitionen in Form von gemeinsamen
Aktivitäten, die durch die Vorgesetzten gesteuert werden. Ein Vertrauensvorschuss kann schnell aufgebraucht sein. Verlorenes Vertrauen ist schwer zurückzugewinnen, wodurch
der Teamzusammenhalt gefährdet wird.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
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