Produktmarketing

Kompetenz aus dem Bereich Sales
Kompetenz

Beschreibung

Fähigkeiten, ein Digitales Marketing durchzuführen, müssen vorhanden sein. Da ein Produktmanager eng mit dem Marketingteam zusammenarbeitet, um Produkteinführungen und -kampagnen zu planen, ist ein Verständnis für digitales Marketing wichtig. Dies umfasst Kenntnisse in Bereichen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Marketing, Social-Media-Marketing und Online-Werbung.

Digitale Tools (soziale Netzte) müssen verstanden werden. Wer soll in den Netzwerken adressiert werden? Welche Zielsetzungen für welche Kanäle/welche Zwecke sind wirklich sinnvoll? Entsprechende Kompetenzen müssen aufgebaut werden.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram