Richtlinien für mobiles Arbeiten

Kompetenz aus dem Bereich Human Resources
Kompetenz

Beschreibung

Richtlinien helfen, rechtliche und regulatorische Anforderungen (einschließlich Datenschutz und Arbeitssicherheit) für die Gewährung von mobilem Arbeiten zu erfüllen. Diese fördern auch eine effektive Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Teams.

Hierzu gehört die Kompetenz, Richtlinien so zu entwerfen, dass digitale Prozesse/Workflows ausgestaltet werden können.
Darüber hinaus gehört zu den vorgenannten Richtlinien auch ein digitaler Knigge, der Regeln darüber enthält, wie sich die Teilnehmer von online-Meetings verhalten sollten (Kameraeinstellung, Ablenkung während der Meetings, etc.).

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
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