Standard- und Office-Software

Kompetenz aus dem Bereich IT
Kompetenz

Beschreibung

Im Aufgabenbereich IT Helpdesk und Nutzersupport wird von Ihnen ein umfassendes Verständnis von Standardsoftware und Office-Anwendungen erwartet, um Nutzern bei der täglichen Arbeit kompetent und effizient zu unterstützen. Sie sollten mit den gängigen Office-Programmen wie Microsoft Word, Excel, PowerPoint und Outlook sowie vergleichbaren Anwendungen anderer Anbieter vertraut sein. Dies umfasst nicht nur die grundlegende Bedienung, sondern auch die Fähigkeit, fortgeschrittene Funktionen, wie Formeln in Excel, Serienbriefe in Word oder Kalender- und E-Mail-Verwaltung in Outlook, zu erklären und anzuwenden. Darüber hinaus wird erwartet, dass Sie Standardsoftware wie PDF-Viewer, Webbrowser, Antivirenprogramme und Tools für Videokonferenzen sicher bedienen können. Sie sollten in der Lage sein, Installationen, Updates und die grundlegende Fehlerbehebung für diese Anwendungen durchzuführen. Ihre Aufgabe umfasst zudem die Unterstützung bei der Anpassung von Softwareeinstellungen an die individuellen Anforderungen der Nutzer.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es

Wenn Sie am Aufbau dieser Kompetenz in ihrem Unternehmen interessiert sind, da melden Sie Ihr Interesse über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram