Umsetzung mobiles Arbeiten

Kompetenz aus dem Bereich Human Resources digital
Kompetenz

Beschreibung

Hierzu sind grundlegende digitale Hardware-/Software-Kenntnisse erforderlich, beispielsweise dahingehend, wie man eine VPN-Verbindung aufbauen kann. Darüber hinaus bedarf es digitaler Dokumentationsunterlagen. Aber auch Kenntnisse zur Arbeitssicherheit und dem Arbeitsschutz mit seinen speziellen Regelungen für Home Office/mobiles Arbeiten sind erforderlich. Dies alles sind Regelungsinhalte einer Betriebsvereinbarung, die im Rahmen dieses Aufgabenbereiches zu erstellen und zu verhandeln sind.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram