Sprache wählen: 
DE
EN

Akzeptanz für KI schaffen und Kommunikation gestalten

Kompetenz aus dem Bereich IT KI
Kompetenz

Beschreibung

Mitarbeitende sind in der Lage, den Nutzen von KI innerhalb der Organisation verständlich und zielgerichtet zu vermitteln. Sie entwickeln Kommunikationsformate, die Wissen aufbauen und Vorbehalte abbauen. Dabei berücksichtigen sie unterschiedliche Zielgruppen und deren Informationsbedürfnisse. Diese Kompetenz trägt entscheidend zur erfolgreichen Einführung und Nutzung von KI bei.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es

Grundkenntnisse (Level 1)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Anwenderkenntnisse (Level 2)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Expertenkenntnisse (Level 3)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Kenntnisse für Führungskräfte (Level 4)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram