Sprache wählen: 
DE
EN

KI-Anwendungsfälle identifizieren und bewerten

Kompetenz aus dem Bereich IT KI
Kompetenz

Beschreibung

Mitarbeitende sind in der Lage, potenzielle KI-Anwendungsfälle systematisch zu identifizieren und nach Nutzen sowie Umsetzbarkeit zu priorisieren. Sie führen strukturierte Analysen durch und nutzen geeignete Bewertungsmethoden. Dabei berücksichtigen sie sowohl technologische als auch organisatorische Aspekte. Diese Kompetenz stellt sicher, dass KI gezielt in Bereichen eingesetzt wird, in denen sie den größten Mehrwert stiftet.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es

Grundkenntnisse (Level 1)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Anwenderkenntnisse (Level 2)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Expertenkenntnisse (Level 3)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Kenntnisse für Führungskräfte (Level 4)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram