Für eine erfolgreiche Skalierung von Geschäftsideen gilt es, die zentralen Schlüsselfaktoren wie Geschäftsprozesse, Ressourcen, Marketing und Vertrieb zu steuern, um Angebot und Nachfrage zu schaffen und schnell Umsatz zu generieren. Im Modul erfahren Sie, wie Sie Marketing- und Vertriebsstrukturen marktorientiert aufbauen. Sie lernen Growth Hacking und Traction Methoden kennen, mit denen Sie das Wachstum zielgerichtet und datengetrieben vorantreiben und messen können. Von unseren Expertinnen und Experten Hands-on-Tipps lernen Sie, wie Sie die persönlichen und digitalen Vertriebskanäle kundenorientiert gestalten können.
Strategieentwicklung: Vom Geschäftsmodell zum Unternehmenskonzept
Einführung in Growth Hacking und Traction
Rolle der Marketing- und Vertriebskanäle beim Wachstum eines Unternehmens
Von der Kundenbasis zum langfristigen Unternehmenserfolg: Erlösmodelle, Kennenlernen von Wachstumstreiber
Geschäftsprozesse und deren Skalierung: Das Zusammenspiel von Aktivitäten, Ressourcen und Partnern
Vom Gründer zum Geschäftsführer: Gestaltung von Unternehmensstrukturen für das Wachstum, typische Wachstumskrisen und deren Überwindung
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