Kennzahlenbasierte Prozesssteuerung Mit Datentransparenz die Prozessleistung steigern Merken Teilen PDF herunterladen

Weiterbildung

Beschreibung

Im Geschäftsprozessmanagement sind wir ständig auf der Suche nach Verbesserungspotenzialen. Um überprüfen zu können, ob eine Maßnahme zur Leistungssteigerung des Prozesses geführt hat, braucht es Ziele und verlässliche Daten. Auch für laufende Prozesse sollten erfolgskritische Kennzahlen definiert und regelmäßig überwacht werden, um die Effizienz und Effektivität kontinuierlich zu steigern. Lernen Sie in diesem Training, welche Kennzahlen für Ihr Prozesscontrolling geeignet sind und wie Sie Controlling in Ihrem Geschäftsprozessmanagement implementieren, um sich stetig zu verbessern.

Inhalte

Prozesse richtig steuern

  • Aufgaben des Prozesscontrollings.
  • Ein Prozesscontrolling aufbauen.

Prozessziele

  • Wofür Prozessziele?
  • Prozessziele aus der Unternehmensstrategie ableiten.
  • Reifegradmodelle: Wo stehen wir aktuell?
  • Ein eigenes Zielsystem entwickeln.

Die richtigen Kennzahlen

  • Die wichtigsten Kennzahlen im Überblick.
  • Die richtigen Kennzahlen für Ihre Prozesse.
  • Kennzahlen messen und interpretieren.

Weiterbildungslevel

Level 1
Level 2
Level 3
Level 4
Bei unseren Weiterbildungsangeboten unterscheiden wir unterschiedliche Levels

Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte

ZU DEN ANBIETERN

Links zu den Weiterbildungsangeboten

https://www.haufe-akademie.de/34075


Wenn die angebotene Weiterbildung nicht ihren Bedarf abdeckt, nehmen Sie bitte über diesen Link Kontakt mit uns auf. Wir werden Ihnen weiterhelfen.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram