Künstliche Intelligenz (KI) gehört längst zu unserem Arbeitsalltag. In diesem Online-Training lernen Sie, wie Sie KI-Sprachmodelle wie ChatGPT, Microsoft Copilot oder Google Gemini optimal für Ihr digitales Content Marketing einsetzen können. Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit bei Google über Suchmaschinenoptimierung (SEO), indem Sie mit Hilfe der Künstlichen Intelligenz den perfekten Content entlang der Customer Journey Ihrer Kunden planen und produzieren.
Inhalte
Einführung und Grundlagen
- Dream Team: Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Content Marketing.
- Die digitale Customer Journey auf Basis der richtigen Keywords.
- Content, der rankt: Erfolgsfaktoren für gute Rankings in den Suchergebnisseiten.
- Bedeutung und Einsatz von holistischen Landing Pages.
ChatGPT richtig einsetzen zur Content-Erstellung: Prompting für Profis
- Einführung und Grundlagen der großen Sprachmodelle (LLM, Large Language Model): ChatGPT, Gemini und Microsoft Copilot.
- Prompting für Profis: SEO-Content automatisiert und optimiert erstellen.
- Prompts optimieren: Iteratives Prompting für bessere Qualität und schnellere Ergebnisse.
- ChatGPT im Praxiseinsatz: vom Keywords-Cluster über Inhalte bis zum SERP-Snippet.
- SEO Next Level: Optimierung von Texten mit Hilfe der Termfrequenzanalyse (WDF*p*IDF).
Stay in touch!
- Lead-Generierung auf Basis aktueller und zukünftiger Touch Points.
- Aktionen anbieten: Wie aktiviert man die Seitenbesucher?
- Lead Nurturing – einfach und simpel: Vom Retargeting bis zur Marketing Automation.
Auswertung und Steuerung
- Die wichtigsten KPIs.
- Tools und Softwarelösungen zur Erfolgskontrolle.