Sprache wählen: 
DE
EN

Service Data Governance & Compliance

Kompetenz aus dem Bereich Service-KI
Kompetenz

Beschreibung

Mitarbeitende verfügen über das Know-how, Service-Daten rechtskonform zu speichern, zu verarbeiten und KI-Anwendungen innerhalb regulatorischer Rahmenbedingungen zu betreiben. Dabei werden nicht nur Speicherfristen und Zugriffsrechte festgelegt, sondern auch die Nachvollziehbarkeit und Auditierbarkeit von KI-Modellen und Entscheidungswegen sichergestellt. Dies schafft Vertrauen gegenüber Kund:innen und Prüfbehörden und bildet die Basis für den verantwortungsvollen Einsatz von KI im Servicebereich. Gleichzeitig reduziert dies Risiken im Umgang mit sensiblen Kundeninformationen.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es

Grundkenntnisse (Level 1)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Anwenderkenntnisse (Level 2)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Expertenkenntnisse (Level 3)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Kenntnisse für Führungskräfte (Level 4)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram