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Strategieentwicklung

Kompetenz aus dem Bereich Sales
Kompetenz

Beschreibung

Die Mitarbeiter benötigen die Fähigkeit, strategische Vertriebsansätze zu entwickeln, um Lösungen erfolgreich anbieten zu können..
Es sind Kompetenzen erforderlich, um Key-Account-Strategien aufzubauen (Kundensegmentierung, Potenzialanalysen), langfristige Partnerschaften und Serviceverträge statt kurzfristiger Produktverkäufe zu verfolgen, neue Marktsegmente zu erschließen (z. B. durch Nachhaltigkeits- oder Digitalisierungsstrategien), interne Ressourcen (z. B. Engineering, Service, Forschung) gezielt in die Vertriebsstrategie einzubinden. Weiter muss diese Kompetenz auch die Implementierung kollaborativer Arbeitsweise  (mit verschiedene Unternehmenseinheiten des Lieferanten und verschiedenen Unternehmenseinheiten des Kunden) in die Strategie, beinhalten

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es

Grundkenntnisse (Level 1)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Anwenderkenntnisse (Level 2)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Expertenkenntnisse (Level 3)

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Kenntnisse für Führungskräfte (Level 4)

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