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Verhandlungskompetenz (lösungsorientiert)

Kompetenz aus dem Bereich Sales
Kompetenz

Beschreibung

Der Mitarbeiter benötigt die Fähigkeit, kollaborative Verhandlungen zu führen, bei denen nicht der Preis einer einzelnen Komponente, sondern der Wert der Gesamtlösung im Mittelpunkt steht.
Es sind Kompetenzen erforderlich,

  • um mehrstufige Verhandlungsprozesse zu managen, die von der technischen Machbarkeitsdiskussion bis zur Vertragsgestaltung reichen,
  • interdisziplinäre Entscheidungsgremien (Einkauf, Technik, Service- und Instandhaltung, Management) in einen gemeinsamen Lösungsprozess einzubinden,

  • Win-Win-Szenarien zu entwickeln, bei denen der Kunde einen klaren ROI erzielt und der Lieferant nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbaut,

  • Vertrauen und Transparenz in der Verhandlung aufzubauen, sodass der Kunde den Anbieter als Partner und nicht als Verkäufer wahrnimmt.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es

Grundkenntnisse (Level 1)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Anwenderkenntnisse (Level 2)

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Expertenkenntnisse (Level 3)

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Kenntnisse für Führungskräfte (Level 4)

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