Grundlagen: Neue Herausforderungen in Marketing und
Unternehmenskommunikation
- Mit weniger Aufwand mehr Chancen in der Kommunikation nutzen.
- Dank gut orchestrierter Multi-Channel-Strategie zum Unternehmenserfolg.
- Wie sich Unternehmen, CEO und Corporate Influencer als Absendende in der Kommunikation ergänzen.
Planung: Der erste Schritt zum Erfolg
- Schlüssel-Elemente für eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie.
- Wie Sie mit Buyer Personas und Value Propositions Ihre Zielgruppen erreichen.
- Clevere Evaluation: Die besten Kommunikationskanäle zur Ansprache Ihrer Zielgruppen finden.
- Prozesse und Rollen im Corporate News Hub festlegen.
- Tools für Brainstorming und Planung: Teams, Kanban, ChatGPT und Co.
Nachhaltige Kommunikation: Botschaften, die verbinden
- Erprobte Techniken des digitalen Storytellings und Content-Marketings.
- Kanalübergreifend: Starke Kernbotschaften für Ihr Unternehmen.
- Content-Inventur: Bestehende Inhalte effektiv nutzen.
- Wie Sie auch ohne Copy & Paste Synergien nutzen können.
Erfolgsmessung: Ziele setzen und erreichen
- Vorausschauendes Management der Stakeholder-Erwartungshaltungen.
- Qualitative und quantitative Ziele in der Kommunikation.
- Feiern von Erfolgen und Anpassungen für zukünftiges Wachstum.