Erfolgreiches Social Media Marketing Facebook, LinkedIn, Instagram & Co. gezielt nutzen

Weiterbildung

Beschreibung

Inhalte

Grundlagen

  • Social-Media-Plattformen
  • B2C- vs. B2B-Kommunikation
  • Social Media Algorithmus
  • Kommunikationsformen auf Social Media (Always On, Kampagne, Influencer, UGC etc.)
  • Paid Social Basics
  • Reporting Basics

Strategie

  • Zielgruppen auf Social Media erreichen
  • Mögliche Zielsetzungen auf Social Media
  • Contentstrategie

Content

  • Texte für Social Media schreiben (inkl. Emojis & Hashtags)
  • Contentideen und -umsetzung
  • Social Media Video: Was man bei der Videoerstellung für Feed – Story berücksichtigen muss

Exkurs: Social Media & AI 

  • Aktuelle Tools und wie man sie für die Text- und Bilderstellung einsetzen kann (inkl. Beispiele)

Community Management 

  • Begriffsklärung & Relevanzeinordnung.
  • Dialog mit Persönlichkeit: Service vs. Image.
  • Regeln für den sicheren Dialog: Emotion vs. Empathie, Guidelines & Code of Conduct, Umgang mit Shitstorm.

Rechtliche Aspekte 

  • z.B. Markenrechtsverletzungen, Impressumspflicht.
  • Musik- und Bildrechte, Nutzung von User Generated Content.
  • Datenschutz & Jugendschutz.

Weiterbildungslevel

Level 1
Level 2
Level 3
Level 4
Bei unseren Weiterbildungsangeboten unterscheiden wir unterschiedliche Levels

Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte

ZU DEN ANBIETERN

Links zu den Weiterbildungsangeboten

https://www.haufe-akademie.de/5247


Wenn die angebotene Weiterbildung nicht ihren Bedarf abdeckt, nehmen Sie bitte über diesen Link Kontakt mit uns auf. Wir werden Ihnen weiterhelfen.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram