Sie möchten erfahren, wieso digitale Plattformen für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens wichtig sind? Digitale Plattformen verändern von Grund auf das unternehmerische Handeln, indem sie eine neue Ebene des Wettbewerbs und der Wertschöpfung etablieren. Der Aufbau und die Nutzung digitaler Plattformen ist folglich Top-Priorität einer Vielzahl von Unternehmen in so unterschiedlichen Branchen wie Maschinenbau, Handel, Automobilbau und dem Finanzsektor. In diesem Zertifikatskurs erlernen Sie die Grundlagen solcher Plattformen und erhalten einen Überblick über Skalierungsstrategien, Pricing-Varianten oder Lock-In-Effekte.
1. Arten und Charakteristika digitaler Plattformen:
2. Managementaspekte aus Perspektive eines Plattform-Betreibers:
3. Managementaspekte aus Perspektive eines Plattform-Nutzers:
4. Praxisfallstudien zu unterschiedlichen Aspekten des Plattformmanagements
https://www.suedwissen.de/weiterbildung-finden/wirtschaft/management-digitaler-plattformen-724