Omnichannel-Marketing

Weiterbildung

Beschreibung

Inhalte

Omnichannel Exzellenz in Marketing & Sales

  • Strategische Erfolgsfaktoren im Omnichannel
  • Omnichannel-Strategie & -Konzeption.
  • Omnichannel-Zielgruppen & -Kunden.
  • Omnichannel-Kanalintegration & -ausgestaltung.
  • Omnichannel-Strukturen & -Prozesse.
  • Omnichannel-Evaluation & -Controlling.

Omnichannel-Strategie

  • Erfolgsvoraussetzungen eines strategischen Omnichannel-Ansatzes.
  • Chancen für Marketing und Vertrieb durch CRM, KI, Data Analytics und Big Data.
  • Mehrkanal-Marketing als Antwort auf sich ständig verändernde Kundenbedürfnisse.
  • Optimierung von Prozessen und Strukturen im Kontext des Omnichannel-Marketing-Kontext.

Omnichannel-Kund:innen

  • Customer Touchpoints zur analogen und digitalen Kundenansprache.
  • Customer Journey für personalisierte Kundenkommunikation.
  • Customer Experience als WOW-Erlebnis für Kundengewinnung und -bindung.

Omnichannel-Erfolgsmessung

  • Controlling und Zielgrößen (KPIs) im Omnichannel-Marketing und -Vertrieb.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie erfahren in diesem Seminar:

  • WO die Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Mehrkanalstrategie sowie die Herausforderungen bei der Konzeption eines Omnichannel-Ansatzes bzgl. Marketing und Sales liegen.
  • WIE Omnichannel-Marketing strategisch eingesetzt wird sowie WIE die Vorteile eines integrierten Mehrkanal-Marketings und -Vertriebs genutzt werden.
  • WAS die Chancen und Vorteile eines strategischen Mehrkanalansatzes sowie die Unterschiede zwischen Multichannel, Crosschannel und Omnichannel sind.
  • WARUM Omnichannel-Marketing für die erfolgreiche Ansprache, Gewinnung und Bindung von Zielgruppen strategisch wichtig ist sowie die Besonderheiten einer einheitlichen Markenführung mit dem Ziel einer kanalübergreifenden Marketing- und Vertriebsoptimierung zu Unternehmenserfolg führen.

Wichtig: Gerne können Sie entsprechende Themen aus Ihrer Unternehmens- und Marketingpraxis zur Diskussion mitbringen!

Weiterbildungslevel

Level 1
Level 2
Level 3
Level 4
Bei unseren Weiterbildungsangeboten unterscheiden wir unterschiedliche Levels

Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte

ZU DEN ANBIETERN

Links zu den Weiterbildungsangeboten

https://www.haufe-akademie.de/4778


Wenn die angebotene Weiterbildung nicht ihren Bedarf abdeckt, nehmen Sie bitte über diesen Link Kontakt mit uns auf. Wir werden Ihnen weiterhelfen.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram