Sie möchten Content Marketing in Ihrem Unternehmen einführen? Oder Sie betreiben bereits Content Marketing, aber sehen zu wenig Erfolge? In diesem Training mit Workshop-Charakter lernen Sie, wie Sie mit Content Marketing die richtigen Menschen erreichen und wertvolle Unternehmensziele erreichen können, bei denen klassische Marketing-Maßnahmen zu kurz greifen. Sie erhalten in der Praxis erprobtes Fachwissen für alle Elemente einer Content-Marketing-Strategie und wenden dieses direkt an. Ihre eigenen Content-Marketing-Maßnahmen werden evaluiert und Verbesserungen abgeleitet. Best Practices und Praxis-Tipps - inklusive „KI-Crashkurs“ - geben Ihnen Impulse für Ihre Content-Marketing-Strategie und Ihren Arbeitsalltag.
Inhalte
inklusive KI-Methoden
Einführung: Aktuelle Herausforderung im Marketing
Grundlagen des Content Marketings
Definitionen im Content Marketing.
Erfolgsvoraussetzungen des Content Marketings.
Der:die Content Marketing Manager:in im Unternehmen.
Relevante und einzigartige Inhalte im Content Marketing
Relevanz – am Beispiel erklärt.
Exkurs SEO und Erklärung User-Intent.
KI-generierte Inhalte: einzigartig und relevant?
Die Elemente einer Content-Marketing-Strategie – erklärt und angewendet
Ziele und Zielgruppen im Marketing, Vertrieb und Content Marketing.
Optimale Customer Journeys.
Conversion, ROI und Budgetierung.
Kanäle und Plattformen.
Das Content-Marketing-Medien-Zielbild: welche Kanäle und Plattformen für welche Zielgruppen.
Redaktions- und Marktbearbeitungsplanung.
Prozesse und Technologie im Content Marketing – mit einem Fokus auf KI.
Die Erfolgskontrolle im Content Marketing.
Ihr Content-Marketing-Instrumentarium auf dem Prüfstand
Live-Analyse Ihrer Content-Marketing-Kanäle, Inhalte und Aktivitäten.
Erarbeitung von Verbesserungsideen.
Transfer auf weitere Projekte.
Booster-Ideen für Ihr Content Marketing
Das Zusammenspiel von Influencer Marketing, Content Marketing und Paid Media.
Ansätze zum Einsatz von KI/AI im Content Marketing.
Content Marketing – Best Practices.
https://www.haufe-akademie.de/5445