Den epochalen Wandel verstehen und gestalten
- Künstliche Intelligenz, der „Game-Changer“ – Funktionsweisen und Einsatzgebiete.
- Wie Künstliche Intelligenz den Wandel von Geschäftsmodellen erzwingt.
- Digitale Technologien und die Entstehung von Eco-Systems – Die zehn Dimensionen zum Aufbau von Eco-Systems.
- Die zentralen Rollen in Eco-Systems: Owner, Orchestrator, Enabler, Facilitator.
- Wichtige Schritte zum Aufbau von Eco-Systems – vom Minimum Viable Product (MVP) bis zum vollständigen Eco-System.
Mit KI, digitalisierten Geschäftsmodellen und Eco-Systems Kunden begeistern und nachhaltigen Geschäftserfolg sichern
- Vom Kunden her denken – Mit dem Digital Canvas nachhaltig erfolgreiche Geschäftsmodelle konzipieren.
- Lock-in Effekte durch Eco-Systems gestalten – Nachhaltiges und wiederkehrendes Geschäft gezielt etablieren.
- KI so einsetzen, dass Produkte und Dienstleistungen echten Mehrwert liefern und Kosten nachhaltig reduziert werden.