Bringen Sie ihr Notebook mit!
Anwendungsbeispiele von KI in der Vertriebspraxis
- Lead-Generierung und -Qualifizierung: Optimieren Sie Ihre Lead-Generierungsprozesse durch den Einsatz von KI und identifizieren Sie potenzielle Kund:innen schneller und zielgenauer.
- KI als Entscheidungshilfe: KI-basierte Analysetools unterstützen Sie dabei, Verkaufschancen zu priorisieren und bessere Vorhersagen über den Erfolg von Deals zu treffen.
- KI als Umsetzungsbooster: Erleben Sie eine neue Dimension von Effizienz, indem Sie volle Unterstützung von KI in Ihrem Arbeitsalltag bekommen.
Grundlagen für den perfekten Prompt inkl. Framework
- Grundlagen der Prompt-Erstellung: Was macht einen erfolgreichen Prompt aus? Wie stelle ich sicher, dass die KI meine Anforderungen versteht?
- Prompt-Typen für Vertriebsaufgaben: Welche Arten von Prompts sind im Vertrieb besonders hilfreich? Von der Erstellung von E-Mails bis zur Planung von Kampagnen.
- Framework für die Prompterstellung: Sie erarbeiten ein strukturiertes Framework, das Ihnen dabei hilft, systematisch Prompts zu entwickeln und anzupassen. Hierbei geht es um die richtige Fragetechnik, das Setzen von Kontextspezifikationen und das Definieren der gewünschten Output-Formate.
Entwicklung der größten Entlastungshilfe für Ihren Vertrieb
In diesem Teil des Seminars liegt der Fokus auf der Entwicklung eines eigenes Tools, das Ihnen Ihre tägliche Arbeit spürbar erleichtert, indem Sie schnelleren und besseren Zugang zu Ihren Kund:innen bekommen und diese effektiver ansprechen.
Entwickeln eines eigenen ChatGPT als Assistenz, Reklamationsbearbeiter u.v.m.
Der Höhepunkt des Seminars: Sie entwickeln Ihr eigenes, personalisiertes ChatGPT-Modell, das auf Ihre spezifischen Bedürfnisse im Vertrieb zugeschnitten ist:
- Anpassung an Ihre individuellen Anforderungen: Sie passen das KI-Modell so an, dass es Ihre täglichen Herausforderungen bewältigen kann.
- Echtzeit-Integration in Ihr Vertriebsteam: Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Modell in bestehende Systeme integrieren und es als aktiven Teil Ihres Teams nutzen.
- Testen und Optimieren: Sie testen Ihr eigenes Modell in realen Szenarien und passen es in Echtzeit an, um die beste Performance zu erzielen.