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Bedürnisse der Kunden erkennen

Kompetenz aus dem Bereich Sales
Kompetenz

Beschreibung

Die Mitarbeiter benötigen die Fähigkeit, die tatsächlichen Bedürfnisse des Kunden zu erkennen. Kunden äußern oft nur Symptome („zu hohe Stillstandskosten“, „ungeplante Ausfälle“ etc.), während die Ursachen tiefer liegen. Es sind Kompetenzen erforderlich, um mit Fragetechniken die Problemursachen systematisch zu erarbeiten. Hierzu muss die Sprache des Kunden / der Branche verstanden, um unbewusste oder unausgesprochene Bedürfnisse  zu erkennen, um in einen Prozess der Lösungserstellung eintreten zu können. Im nächsten Schritt muss das Wissen und die Kreativität vorhanden sein, auf Basis der Erkenntnisse erste Lösungsoptionen zu erkennen und diese selbst oder in Kooperation mit Spezialisten zu evaluieren.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es

Grundkenntnisse (Level 1)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Anwenderkenntnisse (Level 2)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Expertenkenntnisse (Level 3)

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Kenntnisse für Führungskräfte (Level 4)

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