Technische Fähigkeiten

Kompetenz aus dem Bereich IT
Kompetenz

Beschreibung

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im IT-Betrieb sollten über fundierte technische Kenntnisse und Fertigkeiten verfügen, die für die Verwaltung, Wartung und Fehlerbehebung von IT-Systemen und Infrastrukturen erforderlich sind. Dazu gehören Kenntnisse in Betriebssystemen, Netzwerken, Datenbanken, Virtualisierungstechnologien usw. , dem Monitoring, Überwachungstechnologie, VPN-Technologien, Zero Trust Technologie, Telefonie, Share Point, File Server, Active Directory (Verwaltung von Zugriffsstufen), Back up Lösungen, Cloud Exit Strategy, Exchange. Weiter sind Kenntnisse über den Einsatz und der Organisation des Packaging von Software für Up Date und der standardisierten Vorgehensweise bei Problemlösungen (Group Policy) nötig.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram