Inhalte
Ein paar Hypothesen zum Einstieg:
1. Hypothese: Arbeitgebermarke = Ausgezeichneter Arbeitgeber.
2. Hypothese: Arbeitgebermarke = Employer Branding Kampagnen.
3. Hypothese: Arbeitgebermarke = Attraktiver Arbeitgeber.
Von der Produktmarke zur Arbeitgebermarke
Markenansätze im Überblick und die Essentials.
Was eine Arbeitgebermarke wirklich ist.
Zwischen Arbeitgeberimage und Bekanntheitsgrad.
Die konkreten Schritte zu Ihrer Arbeitgebermarke
Zielgruppen-, Wettbewerbs- und Arbeitgeberimage-Analyse.
Entwicklung von Kernidentitäten und
Der Weg zum Arbeitgeberleistungsversprechen.
Den Markennutzen bzw. die Attraktivitätsfaktoren identifizieren.
Positionierung und Employee Value Proposition, aber wie?
Tonalität und Markenbild erarbeiten und festlegen.
Die Übersetzung der Arbeitgebermarke in das Personalmarketing und Recruiting
Konsistente Arbeitgebermarken-Kommunikation, aber wie?
Übersetzung der Arbeitgebermarke in die Personalmarketing-Instrumente.
Übersetzung der Arbeitgebermarke in die Recruiting-Instrumente.
Employer Branding, aber dabei die Mitarbeiter:innen doch vergessen?
Nach außen gerichtete vs. nach innen gerichtete Arbeitgeberkommunikation.
https://www.haufe-akademie.de/32371