Employer Branding: Schritt für Schritt zur überzeugenden Arbeitgebermarke

Weiterbildung

Beschreibung

Inhalte

Ein paar Hypothesen zum Einstieg:

  • 1. Hypothese: Arbeitgebermarke = Ausgezeichneter Arbeitgeber.
  • 2. Hypothese: Arbeitgebermarke = Employer Branding Kampagnen.
  • 3. Hypothese: Arbeitgebermarke = Attraktiver Arbeitgeber.

Von der Produktmarke zur Arbeitgebermarke

  • Markenansätze im Überblick und die Essentials.
  • Was eine Arbeitgebermarke wirklich ist.
  • Zwischen Arbeitgeberimage und Bekanntheitsgrad.

Die konkreten Schritte zu Ihrer Arbeitgebermarke

  • Zielgruppen-, Wettbewerbs- und Arbeitgeberimage-Analyse.
  • Entwicklung von Kernidentitäten und
  • Der Weg zum Arbeitgeberleistungsversprechen.
  • Den Markennutzen bzw. die Attraktivitätsfaktoren identifizieren.
  • Positionierung und Employee Value Proposition, aber wie?
  • Tonalität und Markenbild erarbeiten und festlegen.

Die Übersetzung der Arbeitgebermarke in das Personalmarketing und Recruiting

  • Konsistente Arbeitgebermarken-Kommunikation, aber wie?
  • Übersetzung der Arbeitgebermarke in die Personalmarketing-Instrumente.
  • Übersetzung der Arbeitgebermarke in die Recruiting-Instrumente.

Employer Branding, aber dabei die Mitarbeiter:innen doch vergessen?

  • Nach außen gerichtete vs. nach innen gerichtete Arbeitgeberkommunikation.

Weiterbildungslevel

Level 1
Level 2
Level 3
Level 4
Bei unseren Weiterbildungsangeboten unterscheiden wir unterschiedliche Levels

Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte

ZU DEN ANBIETERN

Links zu den Weiterbildungsangeboten

https://www.haufe-akademie.de/32371


Wenn die angebotene Weiterbildung nicht ihren Bedarf abdeckt, nehmen Sie bitte über diesen Link Kontakt mit uns auf. Wir werden Ihnen weiterhelfen.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram