Projektcontroller:innen leisten einen wichtigen Beitrag zum Projekterfolg. Ihre Kernaufgabe ist es, in Zusammenarbeit mit der Projektleitung die Projekte zu strukturieren, zu koordinieren und zu steuern. Im Hinblick auf die Planung und Einhaltung von Terminen, Kosten und Ressourcen erstellen sie Analysen und Status-Reports für unterschiedliche Zielgruppen. Erfolgsentscheidend für die Arbeit von Projektcontroller:innen ist die Feststellung des Projektfortschritts, das rechtzeitige Erkennen von Planabweichungen und das Initiieren von Korrekturmaßnahmen.
Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referent:innen und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmenden von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referent:innen.