Markt- und Wettbewerbsanalysen | E-Learning

Weiterbildung

Beschreibung

Lernziele

  • Sie verstehen, warum Marktanalysen für Ihre Produkte bzw. Ihre Marke relevant sind, um nicht im Blindflug unterwegs zu sein.
  • Sie können in Kennzahlen darstellen, welche Position Sie bereits im Markt einnehmen und welches Potenzial sich für Ihr Produkt oder Ihre Marke noch ergibt.
  • Sie ermitteln Schritt für Schritt Ihre eigene Markenbekanntheit und passen Ihre Positionierung zielgerichtet an.
  • Sie führen Konzept- und Produkttests durch und können neue, innovative Ideen direkt am Kunden ausprobieren, bevor Sie lange in die falsche Richtung entwickeln.
  • Sie wissen, woher Sie Daten für Ihre Analysen bekommen.

Methoden

  • Multimediale, kurze Lerneinheiten zu konkreten Fragestellungen.
  • Erklärfilme verdeutlichen Zusammenhänge.
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen erleichtern den Transfer in Ihren Arbeitsalltag.

Weiterbildungslevel

Level 1
Level 2
Level 3
Level 4
Bei unseren Weiterbildungsangeboten unterscheiden wir unterschiedliche Levels

Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte

ZU DEN ANBIETERN

Links zu den Weiterbildungsangeboten

https://www.haufe-akademie.de/34887


Wenn die angebotene Weiterbildung nicht ihren Bedarf abdeckt, nehmen Sie bitte über diesen Link Kontakt mit uns auf. Wir werden Ihnen weiterhelfen.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram