Beschreibung
Lernziele
- Sie verstehen, warum Marktanalysen für Ihre Produkte bzw. Ihre Marke relevant sind, um nicht im Blindflug unterwegs zu sein.
- Sie können in Kennzahlen darstellen, welche Position Sie bereits im Markt einnehmen und welches Potenzial sich für Ihr Produkt oder Ihre Marke noch ergibt.
- Sie ermitteln Schritt für Schritt Ihre eigene Markenbekanntheit und passen Ihre Positionierung zielgerichtet an.
- Sie führen Konzept- und Produkttests durch und können neue, innovative Ideen direkt am Kunden ausprobieren, bevor Sie lange in die falsche Richtung entwickeln.
- Sie wissen, woher Sie Daten für Ihre Analysen bekommen.
Methoden
- Multimediale, kurze Lerneinheiten zu konkreten Fragestellungen.
- Erklärfilme verdeutlichen Zusammenhänge.
- Schritt-für-Schritt-Anleitungen erleichtern den Transfer in Ihren Arbeitsalltag.
Weiterbildungslevel
Level 1
Level 2
Level 3
Level 4
Bei unseren Weiterbildungsangeboten unterscheiden wir unterschiedliche Levels
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
ZU DEN ANBIETERN
Links zu den Weiterbildungsangeboten