In digitalen Kanälen agieren

Kompetenz aus dem Bereich Sales digital
Kompetenz

Beschreibung

Die Mitarbeitenden im Vertriebsinnendienst bzw. in der Verkaufsprojektierung müssen wissen, wie in digitalen Kanälen aktiv Marketing betrieben wird und sie diese zielführend verkaufsunterstützend einsetzen kann. Sicherheit im Umgang mit digitalen Kanälen und Werkzeugen muss vorhanden sein, auch das Bewusstsein der besonderen Wirkung von Aktivitäten in den Kanälen muss geschult werden.
Die Mitarbeitenden im Vertriebsinnendienst kennen die für ihren Tätigkeitsbereich relevanten digitalen Kanäle (z.B. Social Media, Websites, Wirtschaftsportale). Sie wissen diese aufzurufen, in Inhalten zu navigieren und Rückschlüsse für sein Arbeitsumfeld zu schließen sowie diese zielführend zur Umsetzung seiner Aufgaben einzusetzen.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram