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IT Service Management

Kompetenz aus dem Bereich IT
Kompetenz

Beschreibung

Von Mitarbeitern wird die Fähigkeit erwartet eine effiziente, zuverlässige und nutzerorientierte Bereitstellung von IT-Services sicherzustellen. Sie sollten ein tiefgehendes Verständnis der IT-Service-Management-Prozesse (z. B. Incident Management, Problem Management, Change Management) sowie deren Anwendung in der Praxis besitzen. Dabei orientieren Sie sich an anerkannten Standards und Frameworks wie ITIL (Information Technology Infrastructure Library), um die Qualität der IT-Services kontinuierlich zu verbessern. Von Ihnen wird erwartet, dass Sie die Anforderungen der Fachbereiche aufnehmen und in IT-Services übersetzen, die auf die spezifischen Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten sind. Sie sollten in der Lage sein, Service-Level-Agreements (SLAs) zu definieren, deren Einhaltung zu überwachen und proaktiv Maßnahmen einzuleiten, um die Servicequalität zu gewährleisten. Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit ist die Fähigkeit, Störungen und Probleme effizient zu identifizieren, zu analysieren und zu beheben, um die Verfügbarkeit und Stabilität der IT-Dienstleistungen sicherzustellen.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es

Wenn Sie am Aufbau dieser Kompetenz in ihrem Unternehmen interessiert sind, da melden Sie Ihr Interesse über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
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