Qualitätsmitarbeiter

Jobprofil

Beschreibung

Als Mitarbeiter des Qualitätsmanagement überprüfen und beurteilen sie Produkte und Prozesse hinsichtlich Praxistauglichkeit und Funktionstüchtigkeit und decken mögliche Optimierungspotentiale auf.

Die Hauptaufgaben sind:

  • Überwachung und Weiterentwicklung unserer bereits vorhanden Managementsysteme (z.B. ISO 9001)
  • Erstellen von Richtlinien, Konzepten und Dokumentationen
  • Vorbereitung und Durchführung interner Audits und Zertifizierungsaudits
  • Optimierung von Projekten & Prozessen
  • Beratung der Fachbereiche des Unternehmens
  • Einführung und Aufbau von zukünftig geplanten Managementsystemen (z.B. Umweltmanagement)
  • Mitarbeit an Sonderprojekten im Bereich Qualitätskontrolle

Kompetenzen

Diese Kompetenzen benötigt ein Qualitätsmitarbeiter.
Tipp: Wenn Sie die Schaltfläche "Weiterbildungen anzeigen" (unten links) aktivieren, finden Sie unter den jeweiligen Kompetenzen Links zu entsprechenden Weiterbildungsangeboten unserer Partner.
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