Kostenverständnis über TCO und in "end-to-end"-Prozessen denken

Kompetenz aus dem Bereich Logistik digital
Kompetenz

Beschreibung

Kürzere Produktlebenszyklen erfordern flexible Prozesse und immer komplexere Arbeitssysteme. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Logistik Planung müssen die Kernprozesse einer Unternehmung verstehen, um ein Verständnis über den Ursprung der relevanten Kosten zu erlangen. Hierbei ist es entscheidend, dass alle wirksamen Kosten erfasst werden und nicht nur die direkten Prozesskosten. Das erfordert, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schnittstellenübergreifend agieren sowie Prozesse über alle Bereiche der Unternehmung bzw. entlang des gesamten Produktlebenszyklus erfassen und verstehen. Mitarbeiterinnen und Führungskräfte müssen die Kernprozesse einer Unternehmung verstehen, um ein Verständnis über den Ursprung der relevanten Kosten entlang den Prozessketten zu erlangen. Modellieren & Simulieren von Logistik-Prozessen und Logistik-Technik inkl. Real-time end to end Blick

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram