Verständnis der Qualitätsmanagementsysteme

Kompetenz aus dem Bereich Qualität digital
Kompetenz

Beschreibung

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollten ein tiefgehendes Verständnis für Qualitätsmanagementsysteme (QMS) haben, einschließlich der Prinzipien und Standards, die ihnen zugrunde liegen. Dies umfasst die Kenntnis der ISO 9001-Normen sowie anderer relevanter Standards und Vorschriften. Mitarbeiter sollten in der Lage sein, die Struktur und Anforderungen eines QMS zu verstehen und anzuwenden, um die Qualität der Produkte und Dienstleistungen sicherzustellen.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram