Sie setzen bereits Maßnahmen für eine ressourcenschonende Produktion, Umweltschutz und/oder Nachhaltigkeit um? Dann sprechen Sie doch darüber! Im Sinne von Green Marketing und nachhaltigen Brandings können Sie Ihre Stakeholder ehrlich und transparent über die Umweltauswirkungen Ihrer Produkte informieren. In diesem Seminar lernen Sie praxisnahe und umsetzbare Strategien kennen, um authentische Kommunikation zu gestalten und Greenwashing zu vermeiden. Durch ausführliche Analysen und Fallstudien aus der Praxis werden Sie mit den notwendigen Strategien ausgestattet, um Ihre Marken in einer umweltfreundlichen und ethischen Zukunft zu führen.
Inhalt
Grundlagen und Anforderungen des grünen Marketings und nachhaltigen Brandings
Interne und externe Kommunikationstechniken
Erarbeitung von unternehmensspezifischen Kommunikationsstrategien anhand von Praxisbeispielen
Nutzung von PR, Social Media und Eventmarketing
Integration in die Nachhaltigkeitsberichterstattung
Praxisprojekt zur Umsetzung von Nachhaltigkeitskommunikation
https://buchung.biwe-akademie.de/seminare/nachhaltiges-branding-green-marketing/id/PE-RE-0004