Aufklärung über Vor- und Nachteile digitaler „Smart Tools“

Kompetenz aus dem Bereich Human Resources digital
Kompetenz

Beschreibung

Hierzu gehört die Fähigkeit, dass der betriebsärztliche Dienst/Betriebsärzte Informationen zu gesundheitlichen Risiken/Prävention von Mitarbeitenden erfassen und verarbeiten können und damit die hohe Sicherheitsanforderungen im Hinblick auf die Datensicherheit eingehalten werden müssen. Auch eine Aufklärung über Vor- und Nachteile digitaler Assistenzsysteme (zum Beispiel Smartwatches) muss erfolgen.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es

Wenn Sie am Aufbau dieser Kompetenz in ihrem Unternehmen interessiert sind, da melden Sie Ihr Interesse über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram