Datenanalyse und Reporting-Tools

Kompetenz aus dem Bereich Finanzen digital
Kompetenz

Beschreibung

Die Fähigkeit, Daten zu analysieren und zu Plausibilisieren sowie aussagefähige Berichte zu erstellen, ist entscheidend, um finanzielle Leistungskennzahlen zu überwachen und Einblicke in Geschäftsprozesse zu gewinnen. Kenntnisse über Datenanalyse- und Reporting-Tools wie Excel, Power BI, Tableau oder andere Business Intelligence-Plattformen sind von Vorteil. Erfahrungen mit automatische Up Loads in Management Reporting-Systemen und die Fähigkeit aus den Daten Prognosen erstellen zu können werden immer wichtiger.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram