Konfiguration eines speziellen Lösungspakete für das Gesamtsystem des Kunden auf Basis von CRM-Informationen

Kompetenz aus dem Bereich Sales digital
Kompetenz

Beschreibung

Hierzu gehört die Fähigkeit, aus verfügbaren Informationen aus dem CRM-System in Bezug auf die Anforderungen des Kunden, dem Außendienst ein Lösungspaket für eine umfassendere Kundenapplikation auszuarbeiten und anzubieten.
Im Kontext der digitalen Transformation betrifft dies insbesondere auch Integrationsthemen in übergeordnete oder benachbarte Systeme. Es werden zunehmend Lösungen in Kooperation zwischen Lieferanten/Kunden entwickelt. Hierfür werden Workshops mit spezifischen Methoden eingesetzt. Entsprechende Kompetenzen sind aufzubauen.
Zunehmend spielen auch Themen zur Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle, entsprechende Kompetenzen sind gleichfalls aufzubauen. Beispiele sind: "Packaging-Consulting" in dessen Rahmen Tests durchführen sind, um recyclefähige Materialen (z.B. statt PVC, neue Verpackungsmaterialien) anbieten zu können.
Auch die Durchführung von Tests, die im Zusammenspiel von Kunden und Lieferanten in Clouds (beispielsweise Simulationen in Testmaschinen, Risikoidentifikation) durchgeführt werden, gehören zu diesem Kompetenzfeld. Häufig bestehen noch große Bedenken auf Kundenseite gegen einen Live-Betrieb während der Testphase, wenn Lieferanten auf die Daten der Anlage kontinuierlich zugreifen können. Die Bedenken basieren auf der Angst vor Cyber-Risiken und daraus resultierenden Produktionsstillständen.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
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