Social Media und Plattformen für diverse Zielgruppen

Kompetenz aus dem Bereich Human Resources digital
Kompetenz

Beschreibung

Hierunter versteht man zielgruppengerechte und individuelle Ansprachen in unterschiedlichen digitalen Kanälen. Hierdurch soll Wissen über das Unternehmen vermittelt werden und Einblicke in die Unternehmen gewährt werden. Das Employer Branding soll durch verschiedene Maßnahmen (beispielsweise Story Telling) gestärkt werden. Kompetenzseitig sind neben dem Grundverständnis über die vorgenannten Plattformen ein Feingefühl für jeden Social-Media-Kanal zu entwickeln. Entscheidender Faktor ist auch der Umgang mit eingehender Kritik auf den digitalen Plattformen, beispielsweise auf der Plattform kununu. Auch hierfür müssen entsprechende Kompetenzen aufgebaut werden.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram