Verkaufsplattformen

Kompetenz aus dem Bereich Service
Kompetenz

Beschreibung

Hierzu gehören Digitalkompetenzen im Zusammenhang mit E- Commerce-Plattformen, insbesondere Kenntnisse über die Funktionsweise von E-Commerce-Plattformen und deren Verwaltung, Content-Management-Systeme (CMS), um Produktinformationen, Bilder und Beschreibungen zu verwalten. Datenanalyse-Tools zur  Nutzung von Tools wie Google Analytics, um den Traffic und die Leistung der Verkaufsplattformen zu überwachen und zu analysieren.

Auch das Handling von Produktabkündigungen von Zulieferern muss in diesem Aufgabenbereich bearbeitet werden. Über die digitale Auswertung von Ersatzteilkatalogen muss die Kenntnis erarbeitet werden, welche Zulieferteile abgekündigt wurde, auch wenn diese noch im Katalog enthalten sind.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
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