Onlinetraining und Koordination

Kompetenz aus dem Bereich Service
Kompetenz

Beschreibung

Auf der 1. Ebene der Y-Achse wird für den Field Service (inkl. Back Office) die Kompetenz Onlinetraining und Koordination beschrieben. Diese beinhaltet die Durchführung von Service-Trainings (Schulung) im Präsenzmodus, online und/oder virtuell. Koordination des Service-Außendienst (Einsatzplanung), unterstützt durch entsprechende Software und digitale Tools. Auch Online-Trainings für Händler/Servicepartner gehören dazu, um bei diesen das entsprechende Know-how aufzubauen. Hierzu benötigt man Kompetenzen in „Remote“/“Augmentet Reality“ (computer-gestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung), also die Ergänzung von Bildern oder Videos mit computergenerierten Zusatzinformationen oder virtuellen Objekten mittels Einblendung/Überlagerung, um gemeinsam in einem Raum am Produkt/System zu stehen und zu trainieren. Trainings am Objekt in der digitalen Welt sind zukünftig sehr wichtig.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
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