Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Betriebsrat

Kompetenz aus dem Bereich Human Resources digital
Kompetenz

Beschreibung

Hierzu gehört die Digitalisierung von Workflows und der Kommunikation mit dem Betriebsrat. Auch das Abhalten von virtuellen Sitzungen der Gremien und Ausschüsse und virtuelle Betriebsversammlungen gehören dazu. Da es eine Vielzahl von gesetzlichen Formerfordernissen gibt (Schriftformerfordernis, Regelungen zur Gültigkeit von digitalen Unterschriften) sind entsprechende Rechtskenntnisse ebenfalls notwendig.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es

Wenn Sie am Aufbau dieser Kompetenz in ihrem Unternehmen interessiert sind, da melden Sie Ihr Interesse über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram