Budgeterstellung & Budgetkontrolle mit Hilfe von digitalen Tools

Kompetenz aus dem Bereich Human Resources digital
Kompetenz

Beschreibung

Im HR-Controlling sind Aufgaben wie Budgeterstellung und Budgetkontrolle entscheidend, um die Personalressourcen effizient zu verwalten und die Kosten zu optimieren. Die Nutzung digitaler Tools kann diese Prozesse erheblich verbessern und beschleunigen. Unterjährig auftretende Veränderungen müssen verarbeitet und deren Auswirkungen simuliert werden können. Notwendig werdende Maßnahmen zur Personalkosteneinsparungen müssen auf „Knopfdruck“ simuliert werden können, um sichere Prognosen aufzeigen zu können.

Durch den Einsatz dieser digitalen Tools und die Entwicklung der entsprechenden Kompetenzen können HR-Controller die Prozesse der Budgeterstellung und -kontrolle effizienter, präziser und transparenter gestalten. Häufig werden hierfür SAP-nahe Softwareprodukte verwendet. Darüber hinaus gibt es auch weitere Softwarelösungen, wie zum Beispiel Software der Firma Agimendo.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es

Wenn Sie am Aufbau dieser Kompetenz in ihrem Unternehmen interessiert sind, da melden Sie Ihr Interesse über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
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