Digitale Arbeitsplanung (VR, AR, Sprachansichten, Avatare)

Kompetenz aus dem Bereich Human Resources digital
Kompetenz

Beschreibung

Hierzu gehört die Nutzung von KI-Tools,  aber auch Sprachübersetzungsprogramme in Echtzeit, Chatbots (zur Beantwortung häufiger  Fragestellungen im Intranet), der Einsatz von Metaverse und GPTs. Entsprechende digitale Kompetenzen müssen vorhanden sein. Diese Kompetenzen ermöglichen es der HR-Abteilung, die notwendigen technischen Lösungen zu identifizieren, zu implementieren und die Mitarbeiter effektiv in deren Nutzung zu schulen. Hierunter fallen die grundlegenden IT-Grundkenntnisse (IT-Infrastruktur, Cloud-Computing, Kollaboration Tools, Datenschutz und IT-Sicherheit, Learning Management Systemen) für die Bereitstellung von Schulungs- und Weiterbildungsprogrammen sowie eine kontinuierliche Unterrichtung über technologische Trends.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es

Wenn Sie am Aufbau dieser Kompetenz in ihrem Unternehmen interessiert sind, da melden Sie Ihr Interesse über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram