Digitale Arbeitsplanung (VR, AR, Sprachansichten, Avatare)

Kompetenz aus dem Bereich Human Resources digital
Kompetenz

Beschreibung

Hierzu gehört die Nutzung von KI-Tools,  aber auch Sprachübersetzungsprogramme in Echtzeit, Chatbots (zur Beantwortung häufiger  Fragestellungen im Intranet), der Einsatz von Metaverse und GPTs. Entsprechende digitale Kompetenzen müssen vorhanden sein. Diese Kompetenzen ermöglichen es der HR-Abteilung, die notwendigen technischen Lösungen zu identifizieren, zu implementieren und die Mitarbeiter effektiv in deren Nutzung zu schulen. Hierunter fallen die grundlegenden IT-Grundkenntnisse (IT-Infrastruktur, Cloud-Computing, Kollaboration Tools, Datenschutz und IT-Sicherheit, Learning Management Systemen) für die Bereitstellung von Schulungs- und Weiterbildungsprogrammen sowie eine kontinuierliche Unterrichtung über technologische Trends.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram