Social Media

Kompetenz aus dem Bereich Human Resources digital
Kompetenz

Beschreibung

Hierunter versteht man, dass Stellenausschreibungen auf sozialen Plattformen eingestellt werden. Mitarbeiter fungieren als Markenbotschafter.  Ein passender Social-Media-Kanal sollte je Bewerberzielgruppe definiert werden. Es werden folgende Kompetenzen gefordert: Wie realisiert man eine Social Media Kampagne? Wann wird ein Teaser eingesetzt? Wie hält man Social Media am Laufen? Es geht auch um das Wissen, wie Videos für Social Media-Kanäle erstellt werden (extern oder intern); Wie erstellt man den Content? Dies alles fällt unter die sogenannte „Medienkompetenz“.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram