Interviewkompetenz (auch in digitalen Räumen)

Kompetenz aus dem Bereich Human Resources digital
Kompetenz

Beschreibung

Mitarbeitende in der HR-Abteilung, die im Recruiting tätig sind, benötigen eine Reihe von Interview- und digitalen Kompetenzen, um den Einstellungsprozess effektiv und erfolgreich zu gestalten. Hierzu gehört eine Kommunikationsfähigkeit zur Führung von Interviews in digitalen Räumen, auch die Fähigkeit, Antworten ggf. unter Nutzung digitaler Tools richtig zu interpretieren, die Beherrschung von Interviewtechniken (z.B.  STAR-Methode- (Situation, Task, Action, Result), die Fähigkeit, Rekrutierungsdaten zu analysieren und daraus fundierte Entscheidungen abzuleiten, die Nutzung von Datenvisualisierungs-Tools zur Erstellung von Berichten und Dashboards, Nutzung von Videokonferenz-Tools und anderen Kommunikationsplattformen und Kenntnis der besten Praktiken für digitale Interviews.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es

Wenn Sie am Aufbau dieser Kompetenz in ihrem Unternehmen interessiert sind, da melden Sie Ihr Interesse über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
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