Digitale Kommunikation weltweit

Kompetenz aus dem Bereich Human Resources
Kompetenz

Beschreibung

Die mit der Organisationsentwicklung einhergehenden Veränderungen im Unternehmen müssen frühzeitig, ausführlich und weltweit als Teil des Changemanagements und dem Anspruch auf Transparenz digital kommuniziert werden. Hierfür müssen entsprechende Tools für die Unternehmenskommunikation beherrscht werden. Hierzu gehören digitale Kommunikationsplattformen wie Microsoft Teams, Slack, die die virtuelle Zusammenarbeit unterstützen. Auch die Fähigkeit, interne soziale Netzwerke und Intranet-Plattformen zu nutzen und zu verwalten, um die interne Kommunikation zu fördern gehört hierzu. Ebenso bedarf es einer Multimedia-Kompetenz inklusive der Fähigkeit zur Content-Erstellung.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram