Sprache wählen: 
DE
EN

Kommunikationsfähigkeit

Kompetenz aus dem Bereich Führungskräftekompetenzen
Kompetenz

Beschreibung

Kommuniziert auch in herausfordernden Situationen stets respektvoll und auf Augenhöhe. Achtet in jeder Situation und gegenüber allen Gesprächspartnern auf die Grundprinzipien einer wertschätzenden und empathischen Gesprächsführung. Passt die eigene Kommunikation flexibel an unterschiedliche Zielgruppen an. Überprüft fortlaufend, ob die eigene Botschaft verstanden wurde, und formuliert sie bei Bedarf spontan neu. Gibt proaktiv konstruktives Feedback – sowohl positiv als auch kritisch – selbst in schwierigen Gesprächen. Integriert bewusst die Perspektiven des Gegenübers in die eigene Argumentation.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es

Grundkenntnisse (Level 1)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Anwenderkenntnisse (Level 2)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Expertenkenntnisse (Level 3)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Kenntnisse für Führungskräfte (Level 4)

Wenn Sie am Aufbau dieser Kenntnis in Ihrem Unternehmen interessiert sind, dann melden Sie Ihr Interesse direkt über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram