Lernkultur Zuständigkeit Employability beim MA

Kompetenz aus dem Bereich Organisationale Kompetenzen
Kompetenz

Beschreibung

Die Mitarbeiter sollten das Selbstverständnis entwickeln und verinnerlichen, dass im Rahmen der Digitalisierung es im eigenen Arbeitsumfeld stetige Veränderungen geben wird und sich jeder Mitarbeiter entsprechend weiterbilden muss.

Employability bedeutet für den Arbeitgeber, insbesondere auch im Zusammenhang mit der Digitalisierung, das Umfeld zu schaffen, dass sich die Mitarbeiter regelmäßig zielgerichtet weiterbilden und auch auf die stetige sich verändernden Arbeitsbedingungen geschult werden. Um dies gezielt umzusetzen, ist eine entsprechende Lernkultur notwendig, die von den Mitarbeitern angenommen werden sollte.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
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