Unsere Website befindet sich noch im Aufbau und basiert auf diesen Ergebnissen einer Projektarbeit aus dem Jahr 2022. Mehr erfahren

In strategischen Allianzen betriebsübergreifend zusammenarbeiten

Kompetenz aus dem Bereich Organisationale Kompetenzen
Kompetenz

Beschreibung

Fachleute unterschiedlicher Abteilungen und Disziplinen werden aufgrund ihrer Kompetenzen ausgewählt bzw. bewerben sich, um ihr gebündeltes Wissen betriebsübergreifend
in die Umsetzung eines konkreten Vorhabens einzubringen. Der Anstoß für eine solche strategische Allianz kommt in der Regel vom Unternehmen, die strategische Allianz ist mit
einer klaren Zielsetzung verbunden. Alle relevanten Akteure müssen eingebunden sein, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Voraussetzung für das Entstehen einer
strategischen Allianz ist das Wissen über die im Unternehmen in den unterschiedlichen Abteilungen und Ebenen vorhandenen Kompetenzen.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es
Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram